Mittwoch, 1. Mai 2013

aktuelle Gesichtspflege ♥

Hallo ihr Lieben, 

wie ich in den Aufgebraucht Posts schon erwähnt habe, ist meine Haut in letzter Zeit immer schlechter geworden.

Bis zum Ende letzten Jahres hatte ich nie Probleme mit trockenen Stellen, schnell fettender Haut oder irgendwelchen Unreinheiten. Und das obwohl ich nie besonderen Wert darauf gelegt habe mich abzuschminken oder mein Gesicht einzucremen. Doch leider rächt sich die Haut irgendwann.

Seit Dezember ungefähr habe ich ständig Pickel, vermehrt Mitesser um die Nase, eine fettende Stirn und trockene Stellen im Gesicht. Deshalb habe ich meine Gesichtspflege vor 2 Wochen komplett umgestellt und wollte euch davon berichten. Natürlich schildere ich hier erstmal nur die ersten Eindrücke. In zwei Wochen hat sich die Haut regeneriert und dann werde ich einen weiteren Post dazu veröffentlichen. Nun zu meiner aktuellen Gesichtspflege: 


Gesichtspflege abends:

Um das Augenmake-up herunter zu bekommen, nehme ich mir ein Wattepad, tränke es mit dem Rival de Loop Clean&Care Augen Make-up Entferner und gehe damit über die Augen. Mit ein wenig Reiben geht das superschnell und auch sehr gründlich. Danach gehe ich mit einen Reinigungstuch von den Balea Soft&Care Reinigungstüchern mit Vitamin-Cocktail über das Gesicht, um die groben Reste zu entfernen. Danach geht es mit der sanften Waschcreme für trockene und sensible Haut von Balea an die gründliche Reinigung. Mit lauwarmem Wasser und den Händen wasche ich mein Gesicht damit einmal. Nachdem ich es mit Papiertüchern abgetrocknet habe, gehe ich nochmal mit dem pflegenden Gesichtswasser für trockene und sensible Haut von Balea drüber, um die letzten Reste zu entfernen. Anschließend creme ich meine Augenlider und die Haut unter den Augen mit der Clinique All about eyes rich ein. Zu dieser Creme wird nach längerem Testen noch eine Review folgen :) Zum Schluss benutze ich den Sebum Reducer von Charlotte Meentzen für das restliche Gesicht. Diese Creme verspricht eine Linderung der Hautunreinheiten, dieses kann ich nur bestätigen!

Gesichtspflege morgens:

Morgens benutze ich ebenfalls das Waschgel und das Gesichtswasser, um die Reste der Cremes zu entfernen und meine Haut vor dem Schminken noch einmal zu reinigen. Anschließend benutze ich wieder die oben genannten Cremes, jedoch trage ich den Sebum Reducer in einer kleineren Menge auf. Nun lasse ich das rund 5 Minuten einziehen und dann kann's los gehen mit den Farben :)

So, das war sie nun, meine Gesichtspflege. Was für Produkte benutzt ihr? Lieber höherpreisige oder eher Drogerie? 

1 Kommentar:

  1. Den Make-up Entferner von Rival de Loop habe ich auch. Der ist wirklich gut :)

    lg Laura

    everybody is unique

    AntwortenLöschen